Musik

Lynyrd's Frynds

on Sunday, 30 September 2018. Posted in Musik

Bandfeature – Oktober 2018

Lynyrd's Frynds

Antipeewee

on Tuesday, 31 July 2018. Posted in Musik

Bandfeature August 2018

Antipeewee

Blondie Chaplin im Interview

on Friday, 15 June 2018. Posted in Musik

Studioaufnahmen in Sinzing, „Step of Fame“-Preisübergabe im “House on the Rock”

Blondie Chaplin im Interview

Die Liste der Musiker, mit denen der Gitarrist und Songwriter Blondie Chaplin im Laufe seiner erfolgreichen Karriere gearbeitet hat, ist unglaublich lang. Und sie würde sich vorzüglich als eigenes Rocklexikon eignen: Beach Boys, Rolling Stones, Beth Hart und Joe Bonamassa sind nur ein paar Namen daraus. Außerdem hatte er bereits in den 60ern in seiner Heimat Südafrika Nummer-1-Hits mit seiner eigenen Band The Flames. Aktuell ist Chaplin mit Brian Wilson auf Tour. Für mehrere Tage weilte er nun in Regensburg, nahm im „House on the Rock“ den „Step of Fame Award“ entgegen und spielte mit Judy Seutter Songs im Sinzinger „Single Coil Music Tonstudio“ ein. Alois C. Braun hatte Gelegenheit für ein ausführliches Interview mit dem passionierten Musiker aus Durban/Südafrika.

The Folk Project

on Monday, 30 April 2018. Posted in Musik

Bandfeature Mai 2018

The Folk Project

Ausstellungen über Hipgnosis (Berlin) und Pink Floyd (Dortmund)

on Tuesday, 25 September 2018. Posted in Musik

Interview mit Aubrey Powell

Ausstellungen über Hipgnosis (Berlin) und Pink Floyd (Dortmund)

Eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte lässt hinter die Kulissen ihrer über 50-jährigen Karriere schauen. „The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains“ gewährt dabei seltene wie außergewöhnliche Einblicke. Nach London und Rom ist diese multimediale Erlebnisausstellung zu Gast im Dortmunder U. Daneben wird ab 30. September in Berlin mit der Ausstellung "Daring to Dream. 50 Jahre Hipgnosis" in der "Browse Gallery" Berlin die Geschichte der Design-Firma Hipgnosis präsentiert. Hipgnosis – bei diesem Namen läuft Rockmusikfreaks das Wasser im Mund zusammen. In den 70gern und 80gern waren die Designer verantwortlich für jede Menge epochaler Albumdesigns von Bands wie Pink Floyd, Led Zeppelin, Genesis, Peter Gabriel, Styx, 10cc und vielen anderen. Storm Thorgerson, einer der Gründer, ist 2013 verstorben. Der zweite Mann, Aubrey Powell, ist derzeit sehr aktiv. So ist er in die Ausstellung in der "Browse Gallery" Berlin genauso involviert, wie in die grandiose Pink Floyd Ausstellung ", die noch bis Februar im "Dortmunder U" zu sehen ist. Alois C. Braun hatte den vielbeschäftigten Mann, der sich in den 60gern eine Wohnung mit Syd Barrett teilte, drei Tage vor Eröffnung der Ausstellung in Dortmund am Telefon.

Country Dudes

on Tuesday, 26 June 2018. Posted in Musik

Bandfeature Juli 2018

Country Dudes

Fünf Fragen an … Doug Aldrich (Dead Daisies)

on Sunday, 10 June 2018. Posted in Musik

Die Dead Daisies spielen am 20. Juli im VAZ Burglengenfeld.

Fünf Fragen an … Doug Aldrich (Dead Daisies)

Nicht nur Kenner in der Region fiebern dem 20. Juli entgegen und werden an diesem Tag ins VAZ nach Burglengenfeld pilgern. Auch in der breiten Masse der Musikfans hat es sich inzwischen herumgesprochen: Konzerte der Dead Daisies sind eine Rockoffenbarung. Pure Energie und Spielfreude sorgen für volle Hallen. Die Allstarband mit Gründer David Lowy an der Gitarre, Drummer Deen Castronovo (ex Journey), Sänger John Corabi (ex Mötley Crüe), Bassist Marco Mendoza (ex Thin Lizzy) und Gitarrist Doug Aldrich (ex Whitesnake, Dio) versteht es auch hervorragend, Titel anderer Bands einzustreuen und sie zu ihren eigenen zu machen. Man höre nur „Fortunate Son“ in der Liveversion oder „Bitch“ von der aktuellen Scheibe „Burn It Down“. Alois C. Braun hatte Doug Aldrich für ein Interview am Telefon.

Spielzeit 2018/19 am Theater Regensburg

on Wednesday, 25 April 2018. Posted in Musik, Kultur

„Kontraste“ steht als Motto über der kommenden Theatersaison 2018/19 in Regensburg, deren Programm Intendant Jens Neundorff von Enzberg und seine Spartenleiter Klaus Kusenberg (Schauspieldirektor ab 2018/19), Yuki Mori (Künstler. Leiter und Che-choreograp

Spielzeit 2018/19 am Theater Regensburg

Geboten wird ein abwechslungsreicher Spielplan mit 29 Premieren – darunter neun Uraufführungen, drei deutschsprachige Erstaufführungen und eine deutsche Erstaufführung! Das Spielzeitheft mitdetaillierten Informationen zu Spielplan, Ensemble und Service erscheint Mitte Mai 2018.

Scherbentanz

on Wednesday, 29 August 2018. Posted in Musik

Bandfeature September 2018

Scherbentanz

Mehr als nur das erste „S“ von „STS“

on Friday, 15 June 2018. Posted in Musik

Am 6. Oktober im Regensburger Audimax zu Gast / Gert Steinbäcker im Interview

Mehr als nur das erste „S“ von „STS“

Fast 40 Jahre lang war er Teil des österreichischen Trios „STS“, verkaufte Millionen von Tonträgern und schrieb viele Hits für die Band. 2014 war dann Schluss, was Gert Steinbäcker dazu nutze, seine Solokarriere voranzutreiben. Mit seinem aktuellen Album „Ja eh“ ist er auch 2018 wieder auf Tour. Bereits im letzten Jahr lieferte er ein grandioses Konzert in Regensburg ab. Alois C. Braun traf den ausgeglichenen Singer-/Songwriter aus Austria drei Tage nach der Ausstrahlung der BR-Serie „Gipfeltreffen – Werner Schmidbauer trifft Gert Steinbäcker“ und sprach mit ihm über sein Leben, seine Lieder und die aktuelle Tournee, die ihn am 6. Oktober auch wieder nach Regensburg führen wird - diesmal ins Audimax.

Furchtbar Schee

on Monday, 04 June 2018. Posted in Musik

Bandfeature Juni 2018

Furchtbar Schee

AberHallo

on Thursday, 01 March 2018. Posted in Musik

Bandfeature März 2018

AberHallo