Musik

Filistine

on Monday, 31 August 2020. Posted in Musik

Bandfeature September 2020

Filistine

Black Smoke

on Saturday, 01 August 2020. Posted in CD, Musik

Black Smoke

Black Smoke

In unserer Reihe „From the vaults“ stellt Peter Geiger für den August einen Longplayer von 1976 vor, der für seine persönliche musikalische Geschmacksbildung einen Meilenstein darstellte. Das Debut einer Soulband, die ihre Scheibe gleich nach dem Release wieder vom Markt nehmen musste, um sie danach mit neuen Namen wieder veröffentlichen konnte.

Sun Secrets

on Sunday, 31 May 2020. Posted in CD, Musik

Eric Burdon Band

Sun Secrets

Das Juni-Album unserer Rubrik „From the vaults“ wird von Eric Burdon gestellt. Mit seiner Eric Burdon Band veröffentlichte er Mitte der 70er Jahre nur zwei Alben, „Sun Secrets“ und „Stop“, von denen leider keines die nötige Beachtung und Wertschöpfung erhielt, die diese Alben verdient hätten, besonders „Sun Secrets“. Denn es ist ein ganz „anderer“ Burdon, den man hier hört!

Then Play On

on Monday, 31 August 2020. Posted in CD, Musik

Fleetwood Mac

Then Play On

In unserer Reihe „From the vaults“ würdigen wir mit diesen Album Peter Green, den Gründer der Band, der Ende Juli gestorben ist. „Then Play on“ ist ein Album aus dem Jahr 1969, der dritte Longplayer der Band, der einen Meilenstein in der Bandgeschichte von Fleetwood Mac darstellte und trotzdem lange unterbewertet wurde. Es war das erste Album von Fleetwood Mac zusammen mit Danny Kirwan als dritten Gitarristen und gleichzeitig das letzte Album in Zusammenarbeit mit Peter Green, der die Band 1970 verließ. Dieses Album erscheint im September 51 Jahre später als „Celebration Edition“ neu.

Rusty Road Runners

on Wednesday, 01 July 2020. Posted in Musik

Bandfeature Juli 2020

Rusty Road Runners

covid19-Folgen

on Tuesday, 31 March 2020. Posted in Vorschau, Musik, Film, Kultur

Auswirkungen der Corona-Krise auf er-em-online

covid19-Folgen

Derzeit ist das öffentliche Leben praktisch lahmgelegt, bis Mitte Januar ist nichts möglich. Die Kinos sind wieder geschlossen, es gibt keine Konzerte oder Theateraufführungen. Als Konsequenz veröffentlichen wir in den Rubriken "Musik", "Kultur", "Film" und "Konzertvorschau" derzeit nur begrenzt neue Texte, die sich mit Ankündigungen von Konzerten oder Theateraufführungen beschäftigen. Hoffentich ist diese "stille Zeit" bald wieder vorbei!

Voice & Strings

on Saturday, 01 August 2020. Posted in Musik

Bandfeature August 2020

Voice & Strings

Spirit

on Wednesday, 01 July 2020. Posted in CD, Musik

Spirit

Spirit

Für Juli haben wir für die Rubrik: "From the vaults" ein Album von 1968 aus den USA: Das Debutalbum der Band Spirit. Garantiert kennen diese Scheibe heute nur ganz wenige, und sicher nur solche aus der Ü50-Generation. Rezensent ist Christian Pallentin, der seit einiger Zeit für die Homepage unter dem Kürzel TheRealPal schreibt, und heute noch dafür ****** vergibt.

Fünf Fragen an …..Peter „Goth“ Krumbach

on Monday, 30 September 2019. Posted in Musik, Kultur

Von der Musik zur Malerei!

Fünf Fragen an …..Peter „Goth“ Krumbach

Peter „Goth“ Krumbach dürfte älteren Szene-Kennern noch gut bekannt sein – in den 80ern als Mitglied bei Harum Scarum und dann bei Warreck, gegen Ende der 80 als Keyboarder bei MASS, und dann den „Monsters“, mit denen G.V. Radny nach dem Ende von MASS mit neuen Musikern und einer Umbenennung einen Neuanfang startete, 1990 wurde sogar mit „Riot in the night“ ein Album eingespielt. Die Band löste sich aber bald wieder auf, Danach war er mit Snakehunter, einer Whitesnake-Tribute-Band aktiv, spielte auch mit der Hank Davison Band und zuletzt mit M3, einer Combo mit früheren Whitesnaker-Musikern. Und dann hörte man jahrelang nichts mehr von ihm, bis er jetzt zusammen mit Dieter Saller, der auch bei den „Monsters“ dabei war, eine neue Version des Blue Cheer-Klassikers „Out of focus“ einspielte. Die letzten Jahre widmete er sich dagegen voll der Malerei. Nach diesem ersten musikalischen Lebenszeichen nach vielen Jahren fragten wir deshalb mal bei ihm nach.

<<  1 [2