Musik

Green Frog Feet

on Tuesday, 12 November 2019. Posted in Musik

Bandfeature Oktober 2019

Green Frog Feet

Fandangos In Space

on Thursday, 03 October 2019. Posted in CD, Musik

Carmen

 Fandangos In Space

Seit Juli gibt es bei den Alben-Besprechungen eine neue Rubrik: "From the vaults" - in der Übersetzung bedeutet das ja "aus der Gruft" und irgendwie passt das. Wir stellen hier einmal im Monat ein Album vor, das praktisch "aus der Gruft" kommt, keine aktuelle Scheibe, sondern ein Opus mit "Geschichte", das schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel hat und nach unserer subjektiven Meinung jetzt nochmal gewürdigt werden soll! Für den Oktober stellen wir mit „Carmen“ und ihrem Album „Fandangos in Space“ eine Band vor, die die einzige Flamenco-Progrock-Band der Rockhistory sein dürfte. Das Album wurde 1973 veröffentlicht.

Bakerloo

on Monday, 02 September 2019. Posted in CD, Musik

Bakerloo

Bakerloo

Seit Juli gibt es bei den Alben-Besprechungen eine neue Rubrik: "From the vaults" - in der Übersetzung bedeutet das ja "aus der Gruft" und irgendwie passt das. Wir stellen hier einmal im Monat ein Album vor, das praktisch "aus der Gruft" kommt, keine aktuelle Scheibe, sondern ein Opus mit "Geschichte", das schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel hat und nach unserer subjektiven Meinung jetzt nochmal gewürdigt werden soll! Für den September stellen wir mit „Bakerloo“ das einzige Album dieser gleichnamigen Bluesrock-Combo vor, das vor genau 50 Jahren, 1969, erschienen ist.

Some Sprouts

on Monday, 01 July 2019. Posted in Musik

Bandfeature Juli 2019

Some Sprouts

Reflections On The Future

on Monday, 21 October 2019. Posted in CD, Musik

Twenty Sixty Six and Then

 Reflections On The Future

Seit diesen Sommer gibt es bei den Alben-Besprechungen eine neue Rubrik: "From the vaults" - in der Übersetzung bedeutet das ja "aus der Gruft" und irgendwie passt diese Formulierung. Wir stellen hier einmal im Monat ein Album vor, das praktisch „aus der Gruft" kommt - keine aktuelle Scheibe, sondern ein Opus mit "Geschichte", das schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel hat und nach unserer subjektiven Meinung jetzt nochmal gewürdigt werden soll! Für den November stellt DJ „Notorious“ Norbert Bauer mit Twenty Sixty Six and Then und ihrem Album „Reflections on the future“ eine deutsche Band vor, die dieses Album wurde 1972 veröffentlicht hat.

Fünf Fragen an …..Peter „Goth“ Krumbach

on Monday, 30 September 2019. Posted in Musik, Kultur

Von der Musik zur Malerei!

Fünf Fragen an …..Peter „Goth“ Krumbach

Peter „Goth“ Krumbach dürfte älteren Szene-Kennern noch gut bekannt sein – in den 80ern als Mitglied bei Harum Scarum und dann bei Warreck, gegen Ende der 80 als Keyboarder bei MASS, und dann den „Monsters“, mit denen G.V. Radny nach dem Ende von MASS mit neuen Musikern und einer Umbenennung einen Neuanfang startete, 1990 wurde sogar mit „Riot in the night“ ein Album eingespielt. Die Band löste sich aber bald wieder auf, Danach war er mit Snakehunter, einer Whitesnake-Tribute-Band aktiv, spielte auch mit der Hank Davison Band und zuletzt mit M3, einer Combo mit früheren Whitesnaker-Musikern. Und dann hörte man jahrelang nichts mehr von ihm, bis er jetzt zusammen mit Dieter Saller, der auch bei den „Monsters“ dabei war, eine neue Version des Blue Cheer-Klassikers „Out of focus“ einspielte. Die letzten Jahre widmete er sich dagegen voll der Malerei. Nach diesem ersten musikalischen Lebenszeichen nach vielen Jahren fragten wir deshalb mal bei ihm nach.

Arnie van Straaten Band

on Sunday, 01 September 2019. Posted in Musik

Bandfeature September 2019

Arnie van Straaten Band

Falco- Das Musical

on Tuesday, 02 August 2016. Posted in Musik, Kultur

17.2.2020, Audimax, 20 Uhr

Falco- Das Musical

„FALCO – Das Musical“ ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre

The Rooster Crows

on Monday, 21 October 2019. Posted in Musik

Bandfeature November 2019

The Rooster Crows

Pink Floyd - The Later Years

on Wednesday, 11 September 2019. Posted in Musik

Am 29. November 2019 werden Pink Floyd Records das 16-Discs-Set (5 CDs, 6 Blu-rays, 5 DVDs) “The Later Years“ veröffentlichen.

Pink Floyd - The Later Years

Pink Floyd Records veröffentlichen damit die  ultimative Sammlung mit unveröffentlichtem Material seit 1987! Das 16-Discs-Set (5 CDs, 6 Blu-rays, 5 DVDs) präsentiert umfassendes Material, das David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright seit 1987 geschaffen haben. Mit insgesamt über 13 Stunden bisher unveröffentlichtem Audio und audiovisuellem Material, darunter die vielgesuchten Konzerte in Venedig (1989) und Knebworth (1990) ist „Pink Floyd The Later Years“ ein MUSS - vor allem für Hardecore-Fans.

Hadé

on Wednesday, 31 July 2019. Posted in Musik

Bandfeature August 2019

Hadé
<<  1 [2