Musik

Songs from her(e)

on Saturday, 11 January 2020. Posted in Vorschau, Musik

18. März, Degginger, Regensburg, 19 Uhr - Tour verschoben wegen Corona-Virus

Songs from her(e)

Unter diesem Motto präsentieren im kommenden März fünf Musikerinnen aus München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg auf sieben Shows in ganz Bayern wie facettenreich, unterhaltsam und authentisch die weibliche Singer-Songwriterszene im Freistaat sein kann. Mit dabei ist auch Die Nowak aus Regensburg.

THE MOTOR CITY MONKEY HUNTERS

on Saturday, 30 November 2019. Posted in Musik

Bandfeature Dezember 2019

THE MOTOR CITY MONKEY HUNTERS

Jahresbestenliste 2019 – die fünf Top-Alben des Jahres

on Monday, 06 January 2020. Posted in CD, Musik

Ausgewählt von Mitgliedern der er-em-online-Redaktion, Musikern, Szenekennern und er-em-online-Usern

Jahresbestenliste 2019 – die fünf Top-Alben des Jahres

Dinge, die die Welt eigentlich nicht braucht: Jahrescharts! Andererseits macht’s ja schon Spaß zu lesen, was anderen gefallen hat. Wir wollten’s deshalb wieder wissen - welche Platten haben 2019 überzeugt, welche alten Helden haben weitere Glanzleistungen gezeigt, welche Newcomer unsere Aufmerksamkeit geweckt? Aber das war gar nicht so einfach für 2019 eine „top5“ der besten Alben des Jahres zu finden. Aber gefunden hat schließlich jeder was, denn zum Glück ist Musik noch immer Geschmackssache. Manchmal ist es nur kurz eine Übersicht, dann mal mit kurzen Statements, und oft mit ausführlichen Begründungen. Dabei sind große Stars, junge Talente und natürlich „geheime“ Tipps genannt worden, oft auch aus der Region.

Green Frog Feet

on Tuesday, 12 November 2019. Posted in Musik

Bandfeature Oktober 2019

Green Frog Feet

The Rocking River Rats

on Wednesday, 01 January 2020. Posted in Musik

Bandfeature Januar 2020

The Rocking River Rats

Fünf Fragen an …..Peter „Goth“ Krumbach

on Monday, 30 September 2019. Posted in Musik, Kultur

Von der Musik zur Malerei!

Fünf Fragen an …..Peter „Goth“ Krumbach

Peter „Goth“ Krumbach dürfte älteren Szene-Kennern noch gut bekannt sein – in den 80ern als Mitglied bei Harum Scarum und dann bei Warreck, gegen Ende der 80 als Keyboarder bei MASS, und dann den „Monsters“, mit denen G.V. Radny nach dem Ende von MASS mit neuen Musikern und einer Umbenennung einen Neuanfang startete, 1990 wurde sogar mit „Riot in the night“ ein Album eingespielt. Die Band löste sich aber bald wieder auf, Danach war er mit Snakehunter, einer Whitesnake-Tribute-Band aktiv, spielte auch mit der Hank Davison Band und zuletzt mit M3, einer Combo mit früheren Whitesnaker-Musikern. Und dann hörte man jahrelang nichts mehr von ihm, bis er jetzt zusammen mit Dieter Saller, der auch bei den „Monsters“ dabei war, eine neue Version des Blue Cheer-Klassikers „Out of focus“ einspielte. Die letzten Jahre widmete er sich dagegen voll der Malerei. Nach diesem ersten musikalischen Lebenszeichen nach vielen Jahren fragten wir deshalb mal bei ihm nach.

<<  1 2 [3