Musik

Interview mit Jan Bülow, Hauptdarsteller von Udo Lindenberg im Biopic „Lindenberg - Mach dein Ding“

on Monday, 02 December 2019. Posted in Video, Musik, Film

Der Film kommt am 16. Januar ins Kino

Interview mit Jan Bülow, Hauptdarsteller von Udo Lindenberg im Biopic „Lindenberg - Mach dein Ding“

Mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern ist Udo Lindenberg „die“ Ikone der Deutschen Rockmusik. Dieser Film zeigt den Anfang seiner großartigen Karriere: LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West. Intwischen gibt's dieses Biopic auf für's Heimkino. Theater- und Kino-Entdeckung Jan Bülow spielt den jungen Lindenberg mit ungeheurer Wucht und Eigenständigkeit

Fünf Fragen an …..Peter „Goth“ Krumbach

on Monday, 30 September 2019. Posted in Musik, Kultur

Von der Musik zur Malerei!

Fünf Fragen an …..Peter „Goth“ Krumbach

Peter „Goth“ Krumbach dürfte älteren Szene-Kennern noch gut bekannt sein – in den 80ern als Mitglied bei Harum Scarum und dann bei Warreck, gegen Ende der 80 als Keyboarder bei MASS, und dann den „Monsters“, mit denen G.V. Radny nach dem Ende von MASS mit neuen Musikern und einer Umbenennung einen Neuanfang startete, 1990 wurde sogar mit „Riot in the night“ ein Album eingespielt. Die Band löste sich aber bald wieder auf, Danach war er mit Snakehunter, einer Whitesnake-Tribute-Band aktiv, spielte auch mit der Hank Davison Band und zuletzt mit M3, einer Combo mit früheren Whitesnaker-Musikern. Und dann hörte man jahrelang nichts mehr von ihm, bis er jetzt zusammen mit Dieter Saller, der auch bei den „Monsters“ dabei war, eine neue Version des Blue Cheer-Klassikers „Out of focus“ einspielte. Die letzten Jahre widmete er sich dagegen voll der Malerei. Nach diesem ersten musikalischen Lebenszeichen nach vielen Jahren fragten wir deshalb mal bei ihm nach.

<<  1 2 [3