CD

Thin Mind

on Tuesday, 07 January 2020. Posted in CD

Wolf Parade

Thin Mind

Live at Anti WAA Festival 1989

on Wednesday, 01 January 2020. Posted in CD, Musik

Blue Cheer

Live at Anti WAA Festival 1989

Seit einigen Monaten haben wir bei den Alben-Besprechungen eine neue Rubrik: "From the vaults" - in der Übersetzung bedeutet das ja "aus der Gruft" und irgendwie passt das. Wir stellen hier einmal im Monat ein Album vor, das praktisch "aus der Gruft" kommt, keine aktuelle Scheibe, sondern ein Opus mit "Geschichte", das schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel hat und nach unseren subjektiven Meinung jetzt nochmal gewürdigt werden soll! Den Anfang für 2020 machen "Blue Cheer" mit ihrem Livealbum „Live at the Anti WAA Festival 1989“, das zwar schon vor 30 Jahren eingespielt wurde, aber erst im Dezember 2014 auf Nibelung Records veröffentlicht wurde!

Where We Go

on Monday, 23 December 2019. Posted in CD

Rebecca Trescher

Where We Go

Lykantropi

on Monday, 23 December 2019. Posted in CD

Lykantropi

Lykantropi

Catching Light

on Thursday, 19 December 2019. Posted in CD

Water and Sand

Catching Light

We are the here and now

on Tuesday, 07 January 2020. Posted in CD

Hodja

We are the here and now

A way out of here

on Saturday, 28 December 2019. Posted in CD

Yogi Lang

A way out of here

Stray Fantasies

on Monday, 23 December 2019. Posted in CD

Mint Julep

Stray Fantasies

We are

on Thursday, 19 December 2019. Posted in CD

Colour Haze

We are

Keep it alive

on Thursday, 19 December 2019. Posted in CD

Praying Mantis

Keep it alive

Jahresbestenliste 2019 – die fünf Top-Alben des Jahres

on Monday, 06 January 2020. Posted in CD, Musik

Ausgewählt von Mitgliedern der er-em-online-Redaktion, Musikern, Szenekennern und er-em-online-Usern

Jahresbestenliste 2019 – die fünf Top-Alben des Jahres

Dinge, die die Welt eigentlich nicht braucht: Jahrescharts! Andererseits macht’s ja schon Spaß zu lesen, was anderen gefallen hat. Wir wollten’s deshalb wieder wissen - welche Platten haben 2019 überzeugt, welche alten Helden haben weitere Glanzleistungen gezeigt, welche Newcomer unsere Aufmerksamkeit geweckt? Aber das war gar nicht so einfach für 2019 eine „top5“ der besten Alben des Jahres zu finden. Aber gefunden hat schließlich jeder was, denn zum Glück ist Musik noch immer Geschmackssache. Manchmal ist es nur kurz eine Übersicht, dann mal mit kurzen Statements, und oft mit ausführlichen Begründungen. Dabei sind große Stars, junge Talente und natürlich „geheime“ Tipps genannt worden, oft auch aus der Region.

Love

on Monday, 23 December 2019. Posted in CD

Torgeir Waldemar

Love

Live in Concert

on Monday, 23 December 2019. Posted in CD

Katie Melua feat. Gori Women’s Choir

Live in Concert

Tascam Tapes

on Thursday, 19 December 2019. Posted in CD

DeWolff

Tascam Tapes

Heavy Heart

on Tuesday, 10 December 2019. Posted in CD

Jawknee Music

Heavy Heart
<<  1 [23 4 5 6  >>